Diese Seite drucken
 
Termin:
21.06.2013

Uhrzeit:
18:00 Uhr


Wie riecht Deutschland? Nach dem großmutterhaften Kölner Duftwasser 4711 aus dem heute so trendig türkisenen Flakon? Nach
neu-altem Filterkaffee? Oder gar dem deutschen Wald und Badedas? Wo gibt es ihn noch, den berühmten Handkuss, bei dem die Hacken angedeutet militärisch zusammengeschlagen werden? Ist die Musik von Johann Sebastian Bach deutscher als die von Helene Fischer? Sylt oder Hiddensee? Noch viel grundsätzlicher: Was heißt es heute, „eine Deutsche“, „ein Deutscher“ zu sein? Mehr denn je sind das Fragen, die nicht leicht zu beantworten sind. Waren sie das je?

Dirk Kaesler und Stefanie von Wietersheim
versuchen eine gemeinsame Antwort.


Eintritt: 10,00 €
Veranstaltungsort: Ev. Kirche St. Trinitatis

 

Verbindliche Anmeldung bis zum 23.09.21



 



Veranstalter:
Kulturverein "Lewer Däle"
Martin-Luther-Str. 1
38704 Liebenburg


Ort:
ev. Kirche St. Trinitatis
38704 Liebenburg