Diese Seite drucken
 
Termin:
21.06.2013

Uhrzeit:
18:00 Uhr


Saša Stanišić wurde 1978 in Višegrad (Jugoslawien) geboren und lebt seit 1992 in Deutschland. Seine Erzählungen und Romane wurden in über 30 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Saša Stanišić erhielt u.a. den Preis der Leipziger Buchmesse für »Vor dem Fest« und zuletzt für »Herkunft« den Deutschen Buchpreis 2019 sowie den Eichendorff-Literaturpreis und den Hans-Fallada-Preis der Stadt Neumünster. Er lebt und arbeitet in Hamburg.

In „Herkunft“ geht es um die viel diskutierte Frage, die manche Menschen mit Migrationshintergrund erzürnt: "Woher kommst Du?". Der im ehemaligen Jugoslawien geborene Saša Stanišić beantwortet diese Frage mit seiner eigenen Familiengeschichte und erzählt in einer Mischung aus Autobiographie und Roman, was Geburtsorte, Sprache und Familie für das Leben bedeuten.

Unkostenbeitrag: 3 € (1,50 € für Mitglieder)

Anmeldung bis zum 02.11.20 unter Tel. 0 53 46 / 9 01 97 80 (AB) oder per E-Mail unter info@lewer-daele.de.

Diese Veranstaltung wird von der Ländlichen Erwachsenenbildung Niedersachsen gefördert.





Veranstalter:
Kulturverein "Lewer Däle"
Martin-Luther-Str. 1
38704 Liebenburg


Ort:
Kulturverein "Lewer Däle"
Martin-Luther-Str. 1
38704 Liebenburg